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QM-Handbuch

Gemeinschaftspraxis Dr.Adolf  Gross / Za. Marko Schilling

 

Warum benötigt man ein Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis?

Mit dem Einführen eines internen Qualitätsmanagement, möchten wir das, was man früher

als "Kundenservice" bezeichnete, für unsere Patienten/Kunden noch optimieren.


Dazu eine kleine Geschichte

Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
JEDER, JEMAND, IRGENDJEMAND und NIEMAND.
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und JEDER war sich sicher,
dass sich JEMAND darum kümmert.
IRGENDJEMAND hätte es tun können, aber NIEMAND tat es.
JEMAND wurde wütend, weil es JEDERs Arbeit war.
JEDER dachte, IRGENDJEMAND könnte es machen, aber Niemand wusste,
dass JEDER es nicht tun würde. Schließlich beschuldigte JEDER JEMAND,
weil NIEMAND tat, was IRGENDJEMAND hätte tun können.
(unbekannt)
      

 

 

 

Dabei gehen wir wie folgt vor:       

                                            
"Gedacht heißt nicht immer gesagt,
gesagt heißt nicht immer richtig gehört,
gehört heißt nicht immer richtig verstanden,
verstanden heißt nicht immer einverstanden,
einverstanden heißt nicht immer angewendet,
angewendet heißt noch lange nicht beibehalten!"
(Konrad Lorenz)

 

Wir wollen immer besser werden! Lob und Tadel sind erwünscht. Sagen Sie uns Ihre Meinung gerne persönlich

oder drucken Sie sich den Patientenbefragungsbogen aus und werfen diesen mit oder ohne Namen einfach in unseren Briefkasen. Zum Fragebogen geht es hier:>>>>>>>>
    


 

 
   

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